Ehrungen unD Neuzugänge am 27.01.2024

Bei der Jahreshauptversammlung wurden die Kameraden der Altersabteilung

Christian Rönitz für 40 Jahre und Peter Sommer für 50 Jahre geehrt.

Von der aktiven Wehr an die Altersabteilungen kamen der langjährige Ortsbrandmeister

Bernd Müller und Roland Häse ( 1. Zug ).


Tagesfahrt am 22. Aug. 2023 nach Friedrichsstadt


Ehrungen für langjährige Dienste

am 6.4.2023 wurden die Kameraden der Altersabteilung Hans-Jürgen Wagner für 50 Jahre und Gerd Strehlau für 60 Jahre in der FFW Celle -Hauptwache- geehrt.

Zungenragoutessen am 28. März 2023

endlich konnten wir nach Corona mal wieder das tradizionelle Zungenragoutessen veranstalten


Ehrungen bei der Jahreshauptversammlung 2023

am 28. Januar 2023.

Für 40 Jahre wurde Kamerad Norbert Timm geehrt und für 60 Jahre Kamerad Manfred Wolf.


Nachmittag mit Partner im Bootshaus Oppershausen

Am Sonntag 21. August wurde zum Kaffetrinken, Unterhaltung und Grillabend nach Oppershausen

in den Garten des Bootsclubs geladen.


Jahreshauptversammlung 2022 mit Ehrungen

Bei der Jahreshauptversammlung 2022 am 17.3.22 wurden die Kameraden

         Peter von Hinten

Georg Heik

         Eckart Holzgrefe

für 50-jährige Zugehörigkeit bei der Feuerwehr geehrt.


Jubiläum am letzten Dienstabend 2021

Vor dem letzten Dienstabend wurden die Kameraden der Alterabteilung Jörg Tischer ( 40 Jahre )

und Walter Treutler ( 50 Jahre ) geehrt.  

Zugführer Rolf Timme übergab beiden ein Fotobuch


Der Ob J. Nigge hatte zur Ehrung geladen.

In der Exerzierhalle am Rathaus wurden einige Kameraden der Feuerwehr Celle geehrt.

Auch Kameraden der Altersabteilung, die in den letzten 2 Jahren ein rundes Jubiläum hatten,

waren dabei


erstes treffen am 27.7.21 nach langer CoronaPause

Die Zugführung hatte zu einem Essen auf dem neuen Grillplatz der HW eingeladen.


Weihnachtsessen am 1.12.19 im Golfheim


Ehrungen beim letzten Dienst des Jahres 2019

Geehrt wurden die Kameraden Herbert Zielke, Günter Strube (in Abwesenheit) und Bernd Schmidt für 50 Jahre in der Feuerwehr und Jörg Dickmann (in Abwesenheit) für 40 Jahre.


Tagesfahrt 2019 ins Vierlanden-Gebiet

Am 5. Sept. fand die diesjährige Tagesfahrt der Altersabteilung statt. Mit Müllers Bustouristik ging es zuerst im Marschland zur Besichtigung einer Gärtnerei und weiter zum Fährhaus Tatenberg wo esMittagessen gab. Im Rieckhaus, einem historischen Bauerhof, wurde Kaffee getrunken und von dort ging es zurück Richtung Hustedt, dort wartete ein Grillbuffet auf die Reisenden.

Ehrungen am 1. August 2019

Am 1. August 2019 wurde unser stellvertender Zugführer

Ullrich Persuhn für 50 Jahre

Dienst in der FFw Celle durch die beiden stellvertretende Kreisbrandmeister Heindorff und Lucan geehrt.

Sie fand im Rahmen weiterer Ehrungen der Kameraden der aktiven Wehr

Stadtbrandmeister Kai Uwe Pöhland     40 Jahre

Zugführer 3. Zug Arne Rehkopf               25 Jahre

Pressewart Florian Persuhn                     25 Jahre

Gerätewart 3. Zug Mathias Marsh          25 Jahre

statt.

Der Zugführer der Alterabteilung überreichte Ulrich Persuhn im Anschluß einen Bildband mit Erinnerungsfotos.


Unser Grillabend am 21. Juni 2019

 

Auch dieses Jahr traf sich die Altersabteilung, die inzwischen Ehrenabteilung genannt wird, genau am Sommeranfang bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen in der Hauptwache, um gemeinsam einen fröhlichen Abend zu verbringen.

 

Ungefähr 25 alte Herren und unsere einzige Dame saßen erwartungsvoll an hübsch gedeckten Tischen und warteten auf die Verpflegung. Unser Getränkewart hatte für ausreichend nassen Nachschub gesorgt. Und ein junger, sympathischer Schlachter brachte bald das Spanferkel.

 

Es schmeckte den Teilnehmern gut und alle plauderten mal wieder zusammen. Unser Ortsbrandmeister hielt eine kleine Rede. Wir erhielten eine Vorschau über die kommenden Planungen innerhalb der Celler Feuerwehr.

 

Bedanken möchten wir uns bei den Kameraden der Jugendfeuerwehr, die ebenfalls ein Treffen hatten. Sie haben für uns die Tische und Bänke aufgestellt.

Bilder und Text: Heidi Timme

 

 


Jahreshauptversammlung mit Ehrungen

Bei der Jahreshauptversammlung am 27.01.18 wurden Kameraden der Altersabteilung geehrt.

Für 40 Jahre Zugehörigkeit Wolfgang Lottmann, für 60 Jahre Eckhard Fritsche und Gerd Knoop.

 


Ehrungen in der Hauptwache

Beim letzten Antreten am 2. November 2017 wurden die Kameraden

Hans Albrecht und Werner Pöhland für 60 Jahre Feuerwehrdienst, sowie Peter Hälsig für

50 Jahre Feuerwehrdienst geehrt. Stadtbrandmeister und Ortsbrandmeister übergaben

die Urkunden und Ehrenabzeichen, der Zugführer Rolf Timme einen Kalender für jeden.

Im Anschluß fand ein gemütliches Essen mit Umtrunk statt.


Tagesfahrt zum Dümmer See am 1. Sept. 2017

Die diesjährige Tagesfahrt führte die Altersabteilung an den Dümmer See. Dort wurde eine

Aalräucherei besichtigt und anschließend ein Mittagessen eingenommen. Dann ging es mit

Segelbooten über den Dümmer nach Lembruch, wo ein Besuch des Strohmuseums statt fand,

mit anschließendem Kaffetrinken. Den Tag beendete ein Grillen in Müllers Wald-Cafe, Hustedt.

 

Foto  Wolfgang Stammwitz

Fotos Heidi Timme


Tag der offenen Tür in der Hauptwache am 19.Sept.2017

Auch diese Jahr war der Tag der offenen Tür gut besucht. Einige Kameraden der Alters-abteilung haben mit geholfen, bei der Branderziehung, dem Infostand, der Filmvorführung und an den Verpflegungsständen. Auch die Torten und Kuchen fanden wieder reißenden Absatz.


Grillabend am 27. Juni 2017 in der Hauptwache

Fotos: Heidi Timme



Dieses Bild wurde Heinz Bodenstab als Poster im Rahmen beim Stiftungsfest übergeben


153. Stiftungsfest in der Alten Exerzierhalle am 1.4.2017

Das Stiftungsfest wurde dieses Jahr vom 4. Zug ausgerichtet. Bei diesem Anlaß wurde der Kamerad der Altersabteilung Heinz Bodenstab für 75 Jahre in der FFW Celle geehrt.

Es war die erste 75. jährige Ehrung in Niedersachsen, daher mußte auch ein neues Ehrenzeichen ( siehe Bild 14 ) erstellt werden.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends waren die Tanzeinlagen einer Samba-Gruppe, die auch Heinz sehr gut gefielen ( Bild 22 und 23 )


Zungenragoutessen in der NABK 17.3.2017


Ehrungen bei der Jahreshauptversammlung  28.1.2017


Weihnachtsessen 2016 im Celler Golf-Club


Skat- und Knobelabend in der Hauptwache 29.11.2016


Ehrungen am letzten Dienstabend 2016 in der Hauptwache


Fahrt in die Heide am 2. Sept. 2016

Bilder aus dem Ablauf des Tages:

Besuch der Feuerwache am Scheibenhof

Mittagessen im Schafstall des Heidegarten Schneeverdingen

Rundfahrt mit den Pferdekutschen

Kaffeetrinken wieder im Schafstall des Heidegarten

Grillen in Müllers Waldcafe


Treffen der Altersabteilungen in Altenhagen 2016

Grillabend in der Heesewache 28. Juni


Wir bedanken uns bei G. Maik, den Grill-Helfern aus den anderen Zügen

und besonders bei Markus Stammwitz


Aktionstag der NABK in Scheuen mit

Förderverein Feuerwehrmuseum Celle und Celler Bullen


Zungenragoutessen am 18. März 2016


Erinnerungstreffen in Hustedt am 11. Aug. 2015

40 Jahre Waldbrand-katastrophe




Fahrt zum Raumfahrtzentrum nach Bremen